You are currently viewing Ortsrat in Gümmer ist sich einig!

Ortsrat in Gümmer ist sich einig!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am 17.11.2021 trafen sich die neu gewählten Ortsratsmitglieder zur konstituierenden Ortsratssitzung im Bürgerhaus Gümmer. Neben unserem neu gewählten Stadtbürgermeister aus Seelze, Alexander Masthoff, waren auch eine Handvoll Gasthörer anwesend! 

Der alte Ortsbürgermeister Christian Schomburg eröffnete die Sitzung pünktlich um 18:30 Uhr. Als erstes auf der Tagesordnung standen die Neuwahlen des Bürgermeisters und seines Stellvertreters. Christian Schomburg (CDU) wurde einstimmig zum 4x zum Ortsbürgermeister von Gümmer und Klaus Dietrich (SPD) zu seinem Vertreter gewählt.

Der neue Ortsrat Gümmer setzt sich aus folgenden Personen zusammen. (Foto von links nach rechts)

Volker Langhorst (CDU), Martina Borges (CDU), Christian Schomburg (CDU), Nadine Pfeiffer (CDU), Sebastian Dietrich (FDP), Barbara Eggers (SPD), Klaus Dietrich (SPD)

Schon bei der ersten Sitzung konnte man die gute Harmonie und das Ziel der gesamten Gruppe, in Gümmer etwas zu bewegen, spüren.

Christian Schomburg berichtete über die nächsten größeren Projekte die in den nächsten 5 Jahren den Ortsrat bewegen werden:

  • Das Neubaugebiet in Gümmer
  • SüdLink
  • Die ICE Trasse 

Natürlich dürfen die kleinen Dinge für Gümmer nicht vergessen werden. So kam das dringend benötigte neue Spielgerät für den Spielplatz zur Sprache und wurde mit Priorität Richtung der Stadt Seelze kommuniziert. 

Auch die Bewilligung der Anschaffung von Hundekottüten, die in 5 aufgestellten Spendern in Gümmer kostenlos zur Verfügung gestellt werden, wurde erneut beschlossen.

Desto mehr freut es den Ortsrat, dass für diese Anschaffung sich auch 2 private Spender gefunden haben, die diese für Gümmer sinnvolle Anschaffung unterstützen.