You are currently viewing Mitgliederversammlung DRK-Ortsverein Gümmer/Lohnde am 17.8.2021

Mitgliederversammlung DRK-Ortsverein Gümmer/Lohnde am 17.8.2021

Der Einladung zur Jahreshauptversammlung ins Bürgerhaus Gümmer waren 25 Mitglieder gefolgt. Als Repräsentantin des Präsidiums der DRK Region Hannover war Frau Jennert anwesend und hat uns sowohl bei den Ehrungen als auch als Wahlleiterin bei den anstehenden Wahlen des Vorstands und der Kassenprüfer bzw. Kassenprüferinnen unterstützt.

Nach der Begrüßung und dem Verlesen der DRK Grundsätze wurde die ordnungsgemäße Einladung und Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung festgestellt. Die Tagesordnung und das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung wurden genehmigt. Dann folgte das Gedenken der Verstorbenen.

Anschließend wurden die Tätigkeitsberichte und die Berichte der Schatzmeisterin sowie der Kassenprüferinnen verlesen. Hier gab es keine Wortmeldungen oder Beanstandungen, sodass Vorstand und Schatzmeisterin von den Mitgliedern entlastet wurden. Als nächstes wurde eine neue Satzung für den Ortsverein beschlossen sowie der Wirtschaftsplan durch die Mitglieder genehmigt.

Für langjährige Mitgliedschaften im DRK wurden Erich Frehe, Helga Kohde, Ingrid Gill, Christa Hesse, Karin Krystmanski, Marie-Luise Pucks und Heidrun Trisl geehrt.

Petra Göing wurde für ihre Mitarbeit im Vorstandsteam und ihr ehrenamtliches Engagement mit der Henry-Dunant-Plakette und einer Urkunde ausgezeichnet.

Bei den folgenden Wahlen wurde das gesamte Vorstandsteam für eine weitere Amtszeit von drei Jahren einstimmig wiedergewählt. Als neue zweite Kassenprüferin wurde Sabine Kutschke einstimmig gewählt. Katrin Reusch bleibt noch ein weiteres Jahr im Amt.

Nach Vorstellung der Planungen für die zukünftige Arbeit des Ortsvereins durch den Vorstand und anschließender Diskussion über verschiedene weitere Anregungen bzw. Fragen seitens der Mitglieder gab es noch einen gemeinsamen Imbiss für alle in den vorderen Gemeinschaftsräumen des Bürgerhauses.

Von links: Gabi Stromeyer (Schatzmeisterin), Karin Krystmanski, Christa Hesse, Ingrid Gill, Helga Kohde (jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft), Eva-Maria Jennert (Repräsentantin der DRK Region Hannover), Petra Göing (geehrt für Vorstandsarbeit), Claudia Schlue (Vorstandsteam)