You are currently viewing Feuerwehrübung am Schützenhaus

Feuerwehrübung am Schützenhaus

Am 28.02. gegen 19:00 Uhr erreichte unsere Feuerwehr ein Notruf, dass das Schützenhaus am Ortseingang in Flammen steht. 

An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich heraus, dass sich noch eine Person in dem Gebäude befindet. Der Angriffstrupp hat sich dementsprechend ausgerüstet und sich zur Menschenrettung in das brennende Haus begeben. Die Person konnte unversehrt aus dem Gebäude gerettet werden.

Nach erfolgreicher Rettung wurde das simulierte Feuer unter Kontrolle gebracht und der Einsatzort abgesichert.

An dieser Übung haben 12 Kameraden und Kameradinnen teilgenommen, die ehrenamtlich ihren Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr leisten. 

Es ist schön zu sehen, dass nach der langen „Winterpause“ wieder Bewegung in den Organisationen und Vereinen von Gümmer ist.